Freie Christen für den Christus der Bergpredigt

Hintergrund

Hintergrund

"Heiligsprechung" auf dem Prüfstand
Im April 2014 will Papst Franz seine Vorgänger Karol Wojtyła (Johannes Paul II.) und Giuseppe Roncalli (Johannes XXIII.) heilig sprechen. Doch waren die sogenannten „Heiligen“ wirklich so „heilig“, wie behauptet wird?
Schaun wir mal genauer hin.

Erklärung der Freien Christen
zur notwendigen Trennung von Kirche und Staat
vom 8. Mai 2013
Rettet den gesunden Menschenverstandvor dem Zugriff der Kirche!Trennung von Kirche und Staat jetzt!

Benedikt und Franziskus – die Drohbotschafter im Doppelpack
Zwei „Stellvertreter“ auf dem Weg zur Höllenangst
Der „Theologe“ und der „Charismatiker“ schreiben gemeinsam eine neue Enzyklika. Doch wer das „Lehrschreiben“ bis zum Ende liest, entdeckt statt neuer Erleuchtung nur die alte rußige Dogmenfunzel: Sie landen am Ende doch bei der altbekannten ewigen Verdammnis.


Existiert Gott?
„Der Kosmos braucht Gott nicht.“ Das sagt der britische Astrophysiker Stephen Hawking in seinem Buch „Der große Entwurf – eine neue Erklärung des Universums.“
„Der Kosmos braucht Gott nicht“. Was hat er damit gemeint? Weiter ...


Die Wiederherstellung der Hölle
von Leo Tolstoj
Was hat die Hölle mit der Kirche zu tun? Sehr viel, meinte Tolstoj. Ein wenig bekanntes Spätwerk des russischen Meisters, wegen dessen Veröffentlichung sein Sohn vor Gericht gestellt wurde.